Mittwoch, 17. November 2010

Plastiktüten-WAHNSINN!!



Angeregt durch Frau Hyggelig möchte auch ich meine Leser auf ein Problem aufmerksam machen, das zunehmend unsere Umwelt belastet: Plastiktüten. Wie groß das Problem ist, könnt ihr euch hier in einem kleinen Film ansehen. Ich persönlich verwende beim Einkauf von Lebensmitteln schon lange keine Tüten mehr, sondern Klappkisten bzw. Stoffbeutel. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich trotzdem noch einen großen Plastiktüten-Vorrat habe. Woher kommt das? Von den Bekleidungsgeschäften. Auch dort werde ich zukünftig die Verwendung von Plastiktüten auf ein Minimum reduzieren.

Wie es aussieht, wenn so ein Müllteppich an die Küste geschwemmt wird, seht ihr auf dem Bild oben ...

Macht ihr mit, etwas dagegen zu tun?

1 Kommentar:

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo!
Da hast du Recht! Bei Lebensmitteleinkäufen benutze ich gar keine Tüten! Dafür hab ich ja meine Körbchen ;-)
Und wir verwendung die Tüten der Kleidereinkäufe einfach als Müllbeutel! Spart Geld und schont einigermaßen die Umwelt!

Gruß
Nicole