Sonntag, 30. Mai 2010

Leeeenaaaaa!!!! Wie geil ist das denn???

Oh, was war das für ein schöner Abend gestern! Wir haben mit lieben Freunden in Geesthacht den Eurovision Songcontest geschaut und waren total begeistert von dem Abend. Das Niveau deutlich besser als in den Vorjahren und dann Lena - einfach süß und sympathisch!!! Wir hatten echt Spaß und konnten es kaum fassen.

Nun fehlt nur noch eins: WELTMEISTER 2010: DEUTSCHLAND!!! ;-)

Mittwoch, 26. Mai 2010

Musik, die mein Herz berührt

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal von Josh Groban berichten. Letztes Jahr bekam ich zum Nikolaus eine CD mit verschiedenen Ave Maria von meinem Schatz geschenkt, eines davon gesungen von Josh Groban. Seine Stimme und seine Art, das Lied zu singen, hat mich so berührt, dass ich glatt ein paar Tränchen vergossen habe. Einfach unglaublich schön. Für mich die schönste männliche Stimme, die ich jemals gehört habe.

Zu Weihnachten bekam ich dann die CD "A Collection" mit einer Auswahl seiner bekanntesten Lieder. Hier in Europa ist er recht unbekannt, in den USA ein Mega-Star. Wer mag, kann hier oder hier mehr über ihn erfahren.

Viele Grüße, Thommy :)

Dienstag, 25. Mai 2010

Gewittertag ...



... am Pfingstmontag. War trotzdem gemütlich. Ich liebe die intensiven Farben 'danach' ...

SONNtag





Der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre - herrlich! Einfach mal rumgammeln und den schönen Garten genießen.

Ein schönes Wochenende beginnt ...




... o. k. - eigentlich waren wir schon mitten drin, denn es war Samstag. Meine Spielerunde war zu Besuch. Wir hatten etwas gut zu machen, denn wir haben die letzten drei Termine platzen lassen. Also luden wir die beiden zu einem (hoffentlich) leckeren Essen ein, um danach zu spielen. Was es gab, seht ihr ja ... Gespielt wurde "Lemming-Mafia" - ein sehr kurzweiliges Spiel, das irgendwie anders ist, weil es sich eigentlich nur darum dreht, Lemminge mit Betonklötzen zu bestücken und ins Wasser zu schicken. Aber die wollen das ja so :-)

Donnerstag, 20. Mai 2010

Ein Blog hilft beim putzen ...


Gestern habe ich diesen wunderschönen Hirsch im Flur aufgehängt. Ich habe ihn zum Geburtstag bekommen und natürlich musste das gleich per Foto festgehalten werden. Und nun schaut euch das mal an! Die Spinnweben habe ich vorher nicht gesehen - erst auf dem Foto! Man man ... ich lasse echt nach. Früher wurde mir immer vorgeworfen, ich sei pingelig. Davon kann nun wohl keine Rede mehr sein ... ;-)

Mittwoch, 19. Mai 2010

Rhododendron



Er hat eine wundervolle Farbe - leider ist er etwas verregnet. Aber trotzdem schön :-)

Geburtstagsblumen


Die Blumen vom Geburtstag haben auch schöne Plätze gefunden. :-)))

"Gemüsegarten"


... o. k. - es sind nur zwei Tomaten und eine Gurke, aber es ist ein Anfang. Im nächsten Jahr möchte ich gerne ein kleines Gemüsebeet anlegen.

Dienstag, 18. Mai 2010

Eine schöne Handarbeit


Über dieses Geschenk habe ich mich ganz besonders gefreut - eine selbstgenähte Tasche von Sole! Ich hatte ihr mal eine Tischdecke gegeben, auf der ein Fleck war, der nicht mehr zu entfernen war. Da der Stoff aber sehr schön ist, dachte ich mir, sie könnte da vielleicht noch etwas draus machen. Dass das aber sooooo schön werden könnte, hätte ich nicht gedacht!!! DANKE!!!

Geburtstagstisch



Gestern war mein Geburtstag - ein wundervoller Tag. Er fing morgens schon mit einem liebevoll gestaltetem Geburtstagstisch an, ging dann mit netten Kollegen und Blumen für die Terrasse weiter und endete mit der lieben Familie und gaaaaaaanz tollen Geschenken! Ich hab mich so gefreut!!!!

Apfelblüte




Unser Apfelbaum im Garten steht gerade in voller Blüte!!! Einfach wunderschön!

Mittwoch, 12. Mai 2010

Kirche und Homosexualität

Ein interessanter Aufsatz:

http://www.typo3.lsvd.de/fileadmin/pics/Dokumente/Homosexualitaet/kirche.pdf

Samstag, 8. Mai 2010

Philadelphiaaaaaa


... nach langer Zeit mal wieder eine Philadelphia-Torte - seeeehr lecker!!!

Vorgezogener Muttertag


Leider habe ich morgen keine Zeit für meine Mutter, also gab´s heute einen vorgezogenen Muttertag - ich glaube, sie hat sich gefreut :-)

natürlich gleich eingepflanzt ...




... auch wenn es noch nicht so aussieht, aber die werden noch groß und dann richtig dool schöööön ...

geschenkte Blumen


Man soll sich ja für geschenkte Blumen nicht bedanken, darum nur: wir freuen uns darüber!!!!

Dienstag, 4. Mai 2010

Endlich aufgehängt!!!



Diese wunderschönen, handgefertigten (!!!) Stoffherzen waren ein Oster-Geschenk meiner lieben Freundin 'Sole' (http://www.casa-soleggiata.blogspot.com/). Sie sind perfekt für unseren Flur und wir freuen uns sehr darüber!!!!

Samstag, 1. Mai 2010

Frühjahrsputz









Dies ist für dieses - und vermutlich auch die nächsten Jahre - unser aktuelles Projekt. Ein kleines Haus mit Garten an einem See in Schleswig-Holstein. Heute gings wieder ein Stück voran - Terrasse sauber :-)