Donnerstag, 18. August 2011

Schlaflose Nächte ...

... hatten wir in den letzten Tagen. Nächste Woche müssen wir den Liefertermin für unser Haus bestätigen und es fehlte bislang noch die Baugenehmigung. Nicht unwesentlich, wenn man ein Haus bauen will.

Gestern rief Schatzi dann im Bauamt an und fragte mal freundlich nach, wie es denn damit ausschaut. Und dann kams: Der Sachbearbeiter hatte sich das Grundstück angesehen und nun kamen ihm Bedenken, ob das Haus vielleicht zu hoch sein könnte! Kriterium: Es muss in die Landschaft passen. Hallo??? Wir haben extra vorher alles abgeklärt und nun das??? Er wollte sich bis heute entscheiden, wir sollten heute Nachmittag nochmal anrufen.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass die letzte Nacht noch unruhiger war, als die Nächte davor. Heute hat der Sachbearbeiter nun entschieden: BAUGENEHMIGUNG ERTEILT!!!! Er hat (Gott-sei-Dank) in der Nähe ein Haus gefunden, das ähnlich hoch ist wie unseres.

Also das wird jetzt erstmal gefeiert - der Sekt liegt schon im Kühlschrank! Vermutlich schlafe ich wie ein Stein ... man, bin ich erleichtert!!!!

Keine Kommentare: