Samstag, 30. April 2011

Adventure-Golf auf Fehmarn

Heute sind wir mit Schatzis Familie nach Fehmarn gefahren und haben "Adventure-Golf" gespielt. Im Grunde ist es Minigolf, allerdings mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Hat viel Spaß gemacht!






Zeit für die Ostsee war natürlich auch noch - das Wetter war traumhaft:







Danke für diesen schönen Tag!!!

Ostern

Ihr lieben hier noch ein kleiner (verspäteter) Einblick in unser Osterfest mit der Familie. Es gab Blaubeer-Mascarpone-Torte und Kirsch-Quark-Sahne-Torte. Beide von Schatzi gemacht (ich habe diesmal nur ein bisschen geholfen) und seeeeeeeeehr lecker :-)





Freitag, 29. April 2011

Royal Wedding

Alles Gute für Kate & William!



Ich muss gestehen - ich stehe total auf den royalen Pomp. Mein Tag begann mit Lachsbrötchen vor dem Fernseher und ich genieße den freien Tag und den Einblick in diese ferne und irgendwie merkwürdige Welt. Aber mal ganz ehrlich - machen möchte ich den "Job" nicht.

Euch allen ein schönes Wochenende!!!

Sonntag, 24. April 2011

Faul???

Dass ich zurzeit nicht so viel blogge liegt nicht etwa daran, dass ich faul wäre - mir fehlt einfach ein wenig die Zeit. Wir haben allerdings in den letzten Wochen schon eine Menge geschafft. Das Haus am See wird immer leerer und wartet auf seinen Abriss. Es geht also voran in Sachen "Neues Haus am See" ...



Manchmal sind wir schon ein wenig traurig, denn irgendwie mögen wir das Haus.

Samstag, 23. April 2011

Ostergruß


Ich wünsche allen Lesern und Mitbloggern ein wundervolles, sonniges Osterfest!!!!

Freitag, 15. April 2011


1. Ich muss unbedingt mal wieder nichts müssen.

2. Der Hausbau beschäftigt mich schon seit einiger Zeit.

3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende: dänische Mohnbrötchen mit Nutella oder Sahneschmelzkäse.

4. Öhm ... dazu fällt mir nichts ein: bis auf weiteres.

5. Es ist immer schön, morgens neben IHM aufzuwachen.

6. Im Hotel mit Frühstücksbuffett und Blick aufs Meer bei 25 C° - da wäre ich jetzt gerne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ganz ruhigen Abend, morgen habe ich Möbel auseinander bauen geplant und Sonntag möchte ich dann die Möbel in ihr Lager bringen (und hoffentlich noch ein bisschen die Sonne genießen)!

Danke an Barbara für deine (offenbar) unerschöpflichen Ideen. Hier könnt ihr auch mitmachen.

Montag, 11. April 2011

Magnolien

Heute in der Mittagspause habe ich mir meinen Fotoapparat geschnappt, um die wunderschönen Magnolien im Rathausgarten zu fotografieren. Sie sind echt ein Traum ...













Freitag, 8. April 2011

Kleine Ergänzung:

Die ersten Punkte des Freitagsfüllers beziehen sich ausschließlich auf den Hausbau!!!! Ansonsten geht es mir prima und es gibt keinen Grund zur Sorge :-)

1. Ich bin so ratlos und irgendwie enttäuscht.

2. Man sollte doch von Dienstleistern eine gewisse Kompetenz erwarten können, oder nicht ?

3. Osterdekoration steht schon überall rum bei uns.

4. Beim Hausbau - da kommt es auf die Qualität an.

5. Gerade gestern wurde uns leider unsanft mitgeteilt, dass wir mit der Hausplanung von vorne anfangen müssen.

6. Was andere von meinem Leben halten, ist ganz unwichtig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Männerspielerunde, morgen habe ich den Besuch einer Wohn-Messe und Möbelabbau im Haus am See geplant und Sonntag möchte ich den Tag ganz entspannt starten lassen und dann Geburtstag feiern!

Vielen Dank liebe Barbara für diesen neuen Freitagsfüller. Hier geht es zu Barbaras Seite ...

Montag, 4. April 2011

Frühling ...

... nicht nur draußen vor der Tür und nicht nur im Blog, sondern auch im Schlafzimmer:

Verlobungsfoto :-))))



Verlobt am 06.02.2011 am "Rubjerg-Knude-Fyr" in Dänemark bei äußerer Kälte, aber mit viel innerer Wärme :-)