Sonntag, 23. Oktober 2011

Hausaufbau 4

Wir haben eine Tür!!!! Und ich finde sie soooo schön, dass ich sie den ganzen Tag streicheln könnte :-)



Das Dach ist inzwischen auch fast dicht und somit sind wir vor Regen geschützt. Natürlich kommt da noch eine andere Verlattung und Dachziegel drauf, aber es ist ein wichiger Schritt, dass es erstmal dicht ist.




Hier noch ein paar Impressionen von der Baustelle - wild gemixt.






hart ... härter ... "E-HÄRT" *lach*

Freitag, 21. Oktober 2011

Hausaufbau 3

Es geht weiter gut voran - hier die neuesten Bilder. Inzwischen sind die Baujungs dabei, das Dach zu verschalen und mit Bitumen-Bahnen abzudecken. Dann ist es erstmal regendicht.




Donnerstag, 20. Oktober 2011

Hausaufbau 2

Es geht prima voran auf unserer Baustelle - trotz Regenschauer. Die Wände im OG stehen und der Dachstuhl ist auch schon drauf. Der Bautrupp leistet wirklich richtig gute Arbeit. Alles wirkt sehr "gekonnt" und solide. Zudem sind auch noch alle sehr nett. Bislang alles super ...








Dies wird der Blick aus unseren Dachfenstern im Schlafzimmer sein!!! *freu*



Mittwoch, 19. Oktober 2011

Hausaufbau 1

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Husten bedingt Baustellenpause und liege mit Tee und einer warmen Decke auf dem Sofa. Die letzten zwei Tage waren unglaublich spannend und aufregend. Wir waren am Montag um kurz nach sechs auf der Baustelle und der Bautrupp war schon dabei, den Kran aufzubauen und die Baustelle vorzubereiten.

Wir hatten perfektes Wetter und einen traumhaften Sonnenaufgang. Am Ende des Tages stand das komplette Erdgeschoss inklusive der Geschossdecke. Die Giebel lagen schon oben drauf und es wurde diverses Material abgeladen.

Hier einige Bilder vom ersten Tag: