Dienstag, 29. November 2011

Buchtipp "Du bist ein Geschenk"

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mal für ein Buch werben, das ich gerade lese und das eine Kollegin von mir geschrieben hat: "Du bist ein Geschenk" von Ines Reffo. Das Buch liest sich sehr gut und ich habe die ersten zwei drittel nahezu verschlungen.

Nähe Informationen erhaltet ihr bei meiner lieben Freundin Sole. Dort gibt es auch ein Interview mit der Autorin zu lesen, sowie ein Exemplar des Buches zu gewinnen.

Viel Glück und viel Spaß!!

Thommy

Mittwoch, 23. November 2011

Akkuschrauber Gewinnspiel: 2 Bosch IXO "made with SWAROVSKI ELEMENTS" zu gewinnen

Leute, man glaubt ja nicht, was es alles gibt! Da hab ich doch über einen befreundeten Blog eine Seite entdeckt, die sich ausschließlich mit Akku-Schraubern beschäftigt! Toll, oder? Der Knaller ist jedoch, das man dort genau den Akku-Schrauber gewinnen kann, den ich schon so lange haben will! Schaut mal unter akkuschrauber-tests.de rein!

Das zu gewinnende Gerät ist auch noch mit reichlich "Bling-Bling" bestückt:



Viel Glück!

Freitag, 11. November 2011



1. Eine Menge ist immer relativ.

2. Die Menschheit hat auch Gutes geschaffen: Schokolade.

3. Die letzte SMS schickte Frau "Casa Soleggiata" von der Ostsee.

4. Ein früher, heftiger und lang anhaltender Wintereinbruch wäre gerade mein schlimmster Albtraum.

5. Wo sind denn bloß die Charakterköpfe in der Politik geblieben, die wirklich noch UNEIGENNÜTZIG etwas bewegen wollten???

6. Josh Groban für die Sinne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine kleine Spielerunde, morgen habe ich "Elektroplanung" und IKEA geplant und Sonntag möchte ich mit Schatzi und meiner Bald-Schwiegermama lecker essen gehen!

Herzlichen Dank an Barbara für die neuen Impulse und euch allen ein schönes Wochenende!!!

Donnerstag, 10. November 2011

Hausaufbau 5

Die Veranda ist fast fertig!!!! Es war leider schon ein wenig dämmerig, sodass die Fotos keine sehr gute Qualität haben, aber einen ersten Eindruck bekommt man schon. Ich werde am Wochenende noch ein paar schöne Veranda-Fotos machen.

Oh man, ich finde unser Haus soooooooooooooooooo schön!!! Und wenn die Veranda erstmal richtig weiß ist ... haaaach *schwärm* Man beachte auch, dass ein paar Detail-Arbeiten an der Fassade erfolgt sind - ein paar Leisten hier, ein paar fehlende Bretter da ... :-)



Gesellschaftsfähig???

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute will ich mal kurz ein paar Gedanken einstreuen, die mir in den letzten Tagen beim stöbern durch die verschiedenen Blogs und durch einige Geschäfte gekommen sind.

Ist Pelz wieder "in"? Mir fallen zzt. ständig Bilder oder Schaufenster mit echten Pelzwesten, Pelzdecken, Fellteppichen, Lampenschirmen mit Pelz (!!) usw. ins Auge. Muss das denn sein? Tut es nicht auch ein Kunstpelz? Oder ein ganz anderes Material?

Mir gefällt dieser Trend nicht. Wer sich mal damit beschäftigt hat, wie die Tiere, von denen die Felle gewonnen werden, gehalten werden, der wird mir sicher zustimmen.

Was meint ihr???

Viele Grüße, Thommy

Montag, 7. November 2011

Richtfest und so

In der letzten Woche war Baupause bei uns, diese Woche geht es weiter. Das gibt mir die Gelegenheit, mich herzlich bei allen Besuchern unseres Richtfestes zu bedanken. Toll, dass so viele nette Menschen mit uns gefeiert haben.

Wir haben gar nicht damit gerechnet, dass Geschenke mitgebracht werden und haben uns sehr über all die liebevoll ausgesuchten Dinge gefreut!!! VIELEN DANK!
Leider habe ich in dem ganzen Trubel vergessen, Bilder zu machen aber wenigstens die Richtkrone (DANKE nochmals an Michael) habe ich fotografiert:



Gestern bekamen wir noch einen Blumenstrauß von unseren Nachbarn, die beim Richtfest nicht dabei sein konnten. Es ist KEIN Trauerstrauß, sondern soll die schwedische Flagge darstellen. Tolle Idee, aber die Umsetzung ... irgendwie lustig ...



Hier noch Bilder von unserem Balkon - man kann ihn schon betreten und ich liebe den Blick:



Freitag, 4. November 2011


1. Heute werde ich im Büro ordendlich was wegschaffen, damit ich entspannt ins Wochenende gehen kann.

2. Egal was andere zu kaltem Kartoffelpüree auf Toast sagen, Hauptsache es schmeckt mir.

3. Jetzt ist November und ich kann´s noch gar nicht glauben.

4. Mein Husten nervt.

5. Meine Oma sagte immer "Süßi" zu mir.

6. Lieber lau warm als dampfend heiß.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Schatzi und das Sofa, morgen habe ich "Hausbausachen" geplant und Sonntag möchte ich mal wieder schön spazieren gehen und den Herbst genießen!

Vielen Dank an Barbara für die unerschöpflichen Einfälle. Hier könnt ihr mitmachen ...