Montag, 30. April 2012

Lange erwartet ...

... sind diese Dinge:

Den Schrank habe ich vor vielen Monaten in einer Wohnzeitschrift gesehen und mich total verliebt. Da Schatzi diese Liebe teilen (zumindest akzeptieren) konnte, haben wir ihn nun gekauft:


Auch diesen Fernsehschrank haben wir neu angeschafft. Passt doch prima zu dem Vitrinenschrank, oder? Auf diesem Bild könnt ihr auch eine unserer Türen sehen, auf die wir deutlich länger gewartet haben, als geplant:


Unten rechts im Bild seht ihr übrigens die Ecke unsere Couchtisches - noch in Kiefer, bald weiß. Da liegt aber zuvor noch etwas Arbeit vor mir ...

Hier im Detail die Türgriffe - wir haben sie im Internet bestellt, weil uns die Standardauswahl nicht überzeugte:




Tipp: Wenn ihr in Wohnzeitschriften Dinge seht, die euch gefallen, schneidet sie aus, heftet sie ab und notiert euch den Hersteller. Ich habe mir dafür einen Ringordner angelegt, sortiert nach Räumen. Zum einen spart einem das etliche herum liegende Zeitschrifen uns zum anderen findet man die Sachen auch wieder. Ich schneide nicht nur einzelne Dinge aus, manchmal sind es auch ganze Räume die mir gefallen oder "Stimmungen".

Witziger Nebeneffekt: Wenn man das ein paar Jahre macht, kann man prima sehen, wie sich der Geschmack verändert. Wenn ich die ersten Ausschnitte sehe, muss ich teilweise echt schmunzeln. Aber ich lasse sie trotzdem im Ordner, weil ich diese Entwicklung ganz interessant finde.

Keine Kommentare: