Montag, 16. Juli 2012

Lieblingsstücke 6

Hier sind mal wieder zwei Lieblingsstücke zu bewundern. Zunächst die Tischdecke. Wir bekamen sie mit Tisch, Bank und den Stühlen von meiner Tante und meinem Onkel geschenkt, weil sie nun keinen passenden Tisch mehr dafür hat. (Ihr müsst langsam denken, die beiden wohnen jetzt in einem leeren Haus, aber ich kann euch beruhigen, sie haben es sehr schön und gemütlich). Die Decke wurde von meiner Oma handbestickt und zum einen finde ich sie einfach total süß und zum anderen ist es ein weiteres wertvolles Andecken an meine Oma.



Das zweite Lieblingsstück stammt aus dem Haushalt meiner anderen Großeltern. Ein Sammeltassenservice für drei Personen aus den 50er-Jahren. Es wirkt so herrlich zart und leicht mit den Pastellfarben. Das Service von hier stammt übrigens von der Stick-Oma und ist natürlich auch ein Lieblingsstück, aber damals hatte ich diese kleine Reihe noch nicht.


Kommentare:

Was das Leben so bietet hat gesagt…

Hey Thommy,
die Tischdecke samt Service sind glatt der Hammer! Also solltet ihr irgendwann....du weißt was ich sagen will...also dann würde ich mich bereiterklären die Teile, selbstverständlich mit Tisch, zu adoptieren... *lach* wirklich herrlich...und da ich euren Bau samt Einzug und das Wachsen und Werden eures zu Hauses mitverfolgt habe kann und muss ich sagen...es passt zu euch! Und zeig weiter deine Lieblingsstücke...tolle Idee wenn ich mal Zeit habe gibts auch mal von mir eine Postreihe meiner Lieblingsstücke!
Knutschknuddeligegrüße klar auch an die Hausbesetzer Anke

Lisanne hat gesagt…

...jetzt fehlt nur noch lecker kuchen und ich wäre glatt auch gleich da ;-)
sehr hübsche teile!
liebe grüße
die lisanne

Anonym hat gesagt…

Es ist immer wieder eine Freude Deine Fotos anzuschauen!!!!
Gruß von Sigi und Mani

Chaosmami hat gesagt…

Hallo Tommi
Ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei.
Heute habe ich spontan beschlossen : wenn ich schon nicht bei Euch einziehe sollte ich zumindest sehen, das ich die Tante tausche und die Oma auch irgendwie in meine Familie eingemeinde ;-)

es grüsst die Chaosmami