Dienstag, 3. Juli 2012

Warum Fleisch krank machen kann.

Hoffentlich gehe ich dir, liebe Leserin, lieber Leser mit dem Thema "Ernährung" nicht auf die Nerven. Je mehr ich mich damit beschäftige, umso unglaublicher finde ich es, wie wir Menschen mit unserer Gesundheit und mit unseren Mitgeschöpfen umgehen.

Ich möchte dir heute diesen Film von ARTE ans Herz legen, der das Thema auf eine sehr sachliche Art beleuchtet und besonders auf die gesundheitlichen Risiken eingeht. Insbesondere wenn du Kinder hast und glaubst, Fleisch wäre gesund und gut für sie, solltest du dir den Film ansehen. Nimm dir eine Stunde Zeit, lass den Inhalt auf dich wirken und triff eine bewusste Entscheidung, tue es für dich!

1 Kommentar:

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Vielen Dank für diesen Link! Ich habe mir den Film ganz angesehen, obwohl ich an manchen Stellen am liebsten mal ko.... gegangen wäre. Wem dieser Film nicht die Augen öffnet, dem ist nicht mehr zu helfen.
Sole hat mich zum Vegetarier gemacht und nichts auf der Welt kann mich wieder zum Fleisch essen bringen. Nach diesem Film sowie nicht mehr.
Danke, dass Ihr den Mut habt, Eure Überzeugung öffentlich Kund zu tun! Macht weiter so! Ihr bewirkt damit mehr, als Euch vielleicht wirklich bewußt ist.
Beste Grüße
Marion