Mittwoch, 1. August 2012

Barbra

Ich liebe Musik. Meistens höre ich jedoch nur die zuletzt gekauften CD´s, die anderen geraten schnell in Vergessenheit. Geht euch das auch so? In letzter Zeit greife ich bewusst mal wieder zu älteren CD´s und stelle dann fest, dass ich sie immer noch sehr liebe und dann höre ich sie eine zeitlang rauf und runter. So ging es mir mit dieser CD in den letzten Tagen:


"Barbra Streisand - Guilty" ist aus dem Jahre 1980 und war ihr mit Abstand erfolgreichstes Album. Darauf ist auch die bekannte Single "Woman in love". Alle Songs wurden von Barry und Mourice Gibb (Bee Gees) geschrieben und neben zwei Duetten mit Barry Gibb tauchen die charismatischen Stimmen der Bee Gees immer mal als Backround auf.

Dieses Album muss man einfach haben! Es ist eines DER Alben der 80er, jeder Song ist großartig. Tolle Balladen, tolle Popsongs mit deutlichem Bee Gees-Einschlag, Einflüssen aus den 70ern und typischem 80er-Sound. Dazu Barbras Stimme, die eh über allem steht. (Jaaaaaa, ich weiß, KLISCHEEEEE ... Schwule haben Barbra einfach in den Genen. Es gibt ein Barbra-Gen. Ganz bestimmt, ich kann nichts dafür.)

Habt ihr auch solche CD´s? Stellt sie doch mal in euren Blogs oder hier im Kommentar vor!

Kommentare:

Emmas Welt hat gesagt…

Hey.... ich mag die Streisand auch ganz arg, habe aber keine Platten, CD´s oder sonstiges von ihr. Die Filme fand ich auch immer klasse.
Viele liebe Grüße schickt dir Emma (heute im Schuhwahn!)

Lotta hat gesagt…

Zu dieser Zeit war ich süße 20, und mittendrin!
Memories!
♥lichst
Manuela

Monique hat gesagt…

Schööönes Gen - wie ich finde :0)

Ich liebe Lionel Richie & die Musik geht immer. Am Strand, gerade im Garten und auf Partys sowieso.

Liebe Grüße Monique

Anno 1907 hat gesagt…

Hej...hab Dich grad zufällig bei Mina gefunden...weil ich nämlich gleich das Cover erkannt hab...ich liiiiebe dieses Album, hab es schon tausende Male gehört!!! Ich hab ganz viele tolle alte Alben...Raindancing von Alison Moyet, Joshua Tree von U2 und mein Lieblingsalbum ist Just arround the Corner von Cock Robin..Ich seh mich noch ein wenig bei Dir um...hab einen sonnigen Tag, Biene♥

Pünktchen hat gesagt…

ja!! ich LIEBE die cd! und das lied über alles (guilty)!

toller tipp, werd es mal suchen gehen... :)


lieben gruß!
nora

fein-handgemacht hat gesagt…

Hallo Thommy,
ich habe von ihr (neben div. MP3s) die CD "One Voice" schon ganz lange und ich liebe sie :o) Und die Filme sind sowieso durchweg klasse!
Ich höre zur Zeit mal wieder viel Musik aus den 80ern, z.B. Tears for Fears, Depeche Mode, uvm.
Seit ein paar Jahren gibt es aber auch endlich wieder tolle neue Musik. Das war in den 90ern nicht immer so nach meinem Geschmack ;o)
Übrigens finde ich Euer Haus und das Drumherum wunderschön!

Lieben Gruß
Conny

*Smukke Ting* hat gesagt…

Lieber Thommy,
über Mina aus der Villa Vanilla bin ich auf Deinen Blog aufmerksam geworden. Sie hatte uns beide zu der Fragerunde zum Thema Wohnen eingeladen. Nun wollte ich endlich mal schauen, wer hinter diesem schönen Blognamen steht!
Euer Haus finde ich traumhaft schön! In die Tischdecke Deiner Oma habe ich mich spontan verliebt! Die würde ich auch in Ehren halten!
Doch nun zur Musik:
Ich liebe Abba und kann fast jeden Song mitsingen. Ich liebe Madonna, Funk and Soul, weil die meisten Lieder so gut tanzbar sind.
Barbra und die Bee Gees finde ich auch toll. Wenn die Streisand singt bekomme ich immer Gänsehaut! Diese Stimme ist einmalig!!!
Da mir das hier hier alles ausnehmend gut gefällt, trage ich mich nun postwendend bei Dir als neue Leserin ein und freue mich auf Deine kommenden Posts!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Sole hat gesagt…

Jaaa.... DIESE CD liebe ich auch sehr - immer wieder!!! <3