Sonntag, 7. Oktober 2012

Pizza ohne Käse???

Bis vor ein paar Stunden hätte ich ganz klar gesagt "Total unmöglich". Bis vor ein paar Stunden. Heute haben wir das "Hefeschmelz"-Rezept von Sole ausprobiert. Ich muss gestehen, ich habe mich lange nicht daran getraut, weil ich einfach das Wort "Hefeschmelz" nicht ansprechend finde. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass mir das schmecken würde. Aber nun haben wir es gemacht und hier ist das Ergebnis - ein Traum von einer Pizza:

vor dem Backen:

 
nach dem Backen:

 
 
Also ich hatte erwartet, dass es vielleicht "ganz nett ist", aber ich bin überrascht worden. Ich bin total begeistert - mir hat das sogar deutlich (!) besser geschmeckt, als mit Käse. Das Hefeschmelz-Rezept findet ihr hier - ich kann es wirklich nur empfehlen und unterstreiche alles, was sie darüber geschrieben hat. Noch ein Tipp: Hefeflocken gibt es im Bioladen.
 
Wir hatten auf unserer Pizza (ganz normaler Hefe-Pizza-Teig) folgenden Belag: passierte Tomaten, zwei klein gewürfelte Zwiebeln, eine kleine Zuccini, eine rote Paprika, eine kleine Dose Mais mit roten Bohnen und kurz gedünsteter Broccoli. Und oben drauf dann den Hefeschmelz.
 
Danke an Sole, DU HAST UNSERE PIZZA GERETTET!!!!
 
Probiert´s mal aus ...
 
 
Und was machen die Kater? Nachdem sie die letzten Tage viele Stunden hinter dem Sofa verbracht haben, werden sie langsam etwas zutraulicher. Jetzt gerade liegt Shirkan neben mir auf dem Sofa und Luzifer vor mir auf dem Teppich, beide total entspannt. Ach, das ist so schön. Katzen hatten schon immer eine tolle, entspannende Ausstrahlung auf mich.
 
 


Kommentare:

Sole hat gesagt…

Ach, das freut mich aber sehr!! Echt lecker, ne? ;-))
Probiert den Hefeschmelz mal auf Blumenkohl! Dazu Stampfkartoffeln und oben drüber Röstzwiebeln.. Booaahhh... DAS ist der Hammer, sag ich Euch!!

Und die beiden Schmusels.. Die werden schon noch merken, dass sie es sehr sehr gzt getroffen haben mit Euch! :-)

Viele liebe Grüße, Sole

Gray Hilltop House hat gesagt…

Huhu,
ich schleiche mich hier einfach mal ein und muss mal kurz was loswerden: Ich finde deinen Blog schrecklich sympathisch und liebe euer Haus! :) Wir planen auch gerade unser Schwedenhaus und daher linse ich hier besonders gerne rein.. :D
Viele Grüße!
Jenny