Sonntag, 30. Dezember 2012

Jahresabschluss 2012 ...


Ihr Lieben, nach längerer Pause nun der letzte Post für dieses Jahr. Ich sitze gerade auf dem Sofa und höre seeeehr laut diese CD:


Die ist echt total geil!!! Hat der Weihnachtsmann gebracht :-)

Schatzi hat uns vorhin etwas leckeres gekocht - der Bauch ist voll. Es gab Auberginen-Süßkartoffel-Türmchen mit Rotwein-Tofu-Hack und Cashewmus-Petersilien-Topping. Hammer-lecker!!! Dabei mag ich eigentlich gar nicht so gerne Auberginen. Manchmal wird man eben überrascht ...



Das Rezept ist aus dem Kochbuch  "Vegan for fit" von Attila Hildmann. Für mich DIE Entdeckung des Jahres 2012. So viele leckere, neue Erfahrungen.

Weihnachten liegt nun hinter uns - der erste Heiligabend im neuen Haus. Es war sooooo schön! Schatzis Mama, Schwester, Schwager, Nichte mit Freund und meine Eltern waren bei uns. Sieben liebe Menschen um unseren Tisch herum:


 
 
Es gab ein Zuckerschotencremeschaumsüppchen, Lauchquiche und zum Nachtisch eine Cashewmus-Pannakotta mit Erdbeersoße. Ich glaube, es hat allen geschmeckt - jedenfalls waren die Teller leer. Dummerweise habe ich in der (positiv empfundenen) Hektik vergessen, das Essen zu fotografieren.
 
Der Weihnachtsmann war fleißig und unter dem Baum kam einiges zusammen:


Nun liegt das alles schon wieder ein paar Tage hinter uns und Silvester steht vor der Tür. Was bleibt von 2012? Tja, das ist so schwer in Worte zu fassen. Das Jahr war sehr anstrengend, hielt viele nicht sehr schöne Dinge für uns bereit, die sich teilweise auch noch ins Jahr 2013 ziehen werden. Aber es gab auch sehr viele schöne Ereignisse, die im Gedächtnis bleiben. Allen voran natürlich der Einzug in unser Haus, das schon nach diesen wenigen Monaten ein echtes Zuhause geworden ist. Dafür bin ich sehr dankbar. Welch ein Glück!

Ich habe zum Jahresende einen neuen Arbeitsplatz in meiner Behörde bekommen, der mir sehr viel Freude macht und mich nach über 14 Jahren auf dem alten Platz fordert, Neues zu lernen. Ein guter Start ins neue Jahr!

Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass 2013 ein gutes Jahr wird. Ich lebe immer bewusster, dankbarer und zufriedener. Mein Weg führt in eine Richtung, die mir gefällt und ich freue mich auf alles, was mich noch erwartet!

Jetzt wünsche ich euch allen aber erstmal einen schönen Jahreswechsel! Kommt gut rein, lasst es ordendlich krachen!

Bis bald und alles Liebe,

Thommy

Kommentare:

Freudentanz hat gesagt…

Hallo Du Lieber!
Wie schön, mal wieder was von Dir zu lesen... ich dachte schon, Du hättest uns hier vergessen ;-)
Auch ich wünsche Dir ein tolles, gesundes, aufregendes neues Jahr!!
Allerliebste Grüße,
Angelina

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Lieber Thommy, alles Gute Dir und Deinem Schatz für 2013! Die CD habe ich auch - sie ist HAMMER!
Liebe Grüße
Mina

Anonym hat gesagt…

Ja, möge das Jahr 2013 ein superschönes Jahr für Euch werden. Genießt weiterhin auch die kleinen Freuden und bleibt vor allen Dingen GESUND !!!

Alles Liebe und Gute
von Mani und Sigi

Puschkalina hat gesagt…

Hej Thommy, ich wünsche dir alles Liebe und Gute für das Neue Jahr♥
Gerne besuche ich dich und bewundere euer schönes Häuschen. Die Auberginentürmchen sehen sehr lecker aus- ich glaube das Kochbuch muss ich mir auch bestellen:-)
Hab es fein, liebe Grüße Puschi♥

Puschkalina hat gesagt…

ach ich hab noch was vergessen. Bitte wieder Bilder von den beiden Miezekatzen♥ Lg Puschi♥

Franziska und Rico Schönauer hat gesagt…

Halliiii Hallooooo
Wir sind seit Ende Oktober nun suuuuperglückliche Rörvikshus Besitzer und geniessen jede Stunde im neuen Heim. Ich bin auf deinen Blog gestossen und Frage- WOOOOOHER habt ihr die schönen Verzierungen beim Eingang? Wir haben auch einige Snickarglädjen von unserem Schweden Hausbauer bekommen, aber deine sind der Hammer...
Herzlich
Franziska vom Valnöt-Hus mit gepunkteter Rasselbande und Herr Valnöt... :-)

Thommy hat gesagt…

Liebe Franziska,
vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog! Ich nehme an, dass du mit den Verzierungen am Eingang die Veranda meinst? Die war war so wie sie ist bei unserem Haus dabei. Wir haben mit Eksjöhus gebaut. Soweit ich weiß, kann man bei denen aber auch "Einzelteile" wie Veranden, Wintergärten oder Garagen bestellen. Falls du etwas anders meintest, melde dich bitte gerne nochmal!
Euer Haus ist traumhaft schön! Ich werde in den nächsten Tagen ausgiebig deinen Blog durchstöbern!
Herzliche Grüße,
Thommy

Franziska und Rico Schönauer hat gesagt…

Salü Thommy
jaaaaa, genau die Verzierungen habe ich gemeint. Die sehen ja zum NIEDERKNIEN aus... Soooo schön...
Ich wollte auch etwas aufwändigeres, haben aber nicht ganz so schnörkelige bekommen... leider- mir würden deine echt besser gefallen.
Danke für die Info- sollte ich mir dies doch nochmal anders überlegen, würde ich dich gerne nochmal kontaktieren. Weiterhin viel Freude in eurem Traumhaus.
Herzlicher Gruss
Franziska vom Valnöt-Hus