Mittwoch, 21. März 2012

Neues von der Baustelle

Erstmal zwei Außenansichten - die fehlenden Fassadenteile sind inzwischen eingefügt, die Giebel fertig gestellt und das Dach ist mit Dachlatten versehen. Das Eindecken könnte nun also endlich los gehen, wenn (man glaubt es nicht) die Dachziegel denn da wären:



Das Schlafzimmer ist fertig tapeziert:


Der Hauswirtschaftsraum auch (recht blumig, gell? Aber wir wollten was fröhliches ...):


Und das konnte ich mir nicht verkneifen:




Dienstag, 20. März 2012

Freitag, 16. März 2012

Nach langer Zeit mal wieder ein ...



1. Der blaue Himmel ist traumhaft. Ich kann mich an der erwachenden Natur derzeit gar nicht satt sehen.

2. Was andere von unserer Gästebadtapete halten ist mir egal . (Ihr werdet nach den ersten Bildern von dem Raum verstehen warum er - sagen wir mal - "Gesprächsstoff" bietet *grins*)

3. Meine Haare fingen mit Anfang 20 schon an, auszufallen. Ich find das gemein!

4. Was in der Affäre "Wulff" passiert ist, finde ich unglaublich.

5. Schön, dass der Frühling sich durchkämpft!!!!

6. Ich werde nachher Stiefmütterchen vor die Haustür stellen - oder soll ich das verschieben?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die zwei letzten Beete im Garten, die ich dann frühlingsfit gemacht haben werde (alle anderen sind durch den Bau zerstört), morgen habe ich tapezieren und eine Geburtstagsfeier geplant und Sonntag möchte ich wieder tapezieren!

Herzlichen Dank an Barbara! Hier könnt ihr auch mitmachen ...


Donnerstag, 15. März 2012

Mal wieder ein paar ...

... Einblicke in unser Haus. Die Treppe ist nun ganz fertig, die Küche kurz davor, das Bad hat Fliesen und Kacheln, das Gästezimmer ist tapeziert:











Ich weiß, die Fotos sind nicht so der Knaller, aber es musste schnell gehen. Wenn alles richtig fertig ist, gibts noch mal ordendliche Fotos :-)

Mittwoch, 14. März 2012

Wer viel Fleisch isst, bekommt eher Krebs

Hier ein Artikel aus der "Ärztezeitung", in dem es um den Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Krebsrisiko geht. *klick*

Dieser Zusammenhang ist schon lange bekannt, wird aber wenig in die Öffentlichkeit getragen. Verständlich, wenn man sich einmal überlegt, was für ein riesiger Wirtschaftsfaktor die Fleischindustrie ist.

Donnerstag, 1. März 2012

Treppe ist da!!!!!

Oh man, ich habe sie noch gar nicht selbst gesehen, aber Schatzi brachte gerade Fotos mit. Ich war heute nicht auf der Baustelle, weil ich gepackt habe. Und weil ich mich soooooo doll über diese traumhafte Treppe freue, teile ich meine Freude doch gleich mal mit euch (sie ist noch nicht ganz fertig, aber ich glaube, man kann ihre Schönheit schon erahnen):





Kleiner Einblick

Die Maler haben unseren Flur fertig. Heute kommt die Treppe. Hier ein kleiner Einblick:



Samstag ziehen wir um - die Möbel ins neue Haus und wir in eine Ferienwohnung. Wann ich hier wieder posten werde, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht klappt es noch mit einem Treppenbild. Ich bitte um Geduld ...