Samstag, 6. Juli 2013

Hausanstrich Teil I

Am Mittwoch begann das Projekt "Hausanstrich" mit dem Aufbau des Gerüstes auf der Giebelseite:



Nachdem die lästigen Vorarbeiten erledigt waren (ich konnte es gar nicht abwarten, ENDLICH die Farbe zu sehen) begann dann der Anstrich:




Alles muss zweimal gestrichen werden und das Ergebnis sieht nun so aus:




Na, wie findet ihr es??? Als aufmerksame Leser/innen ist euch vielleicht aufgefallen, dass es nicht die ursprünglich geplante Farbe geworden ist. Bevor wir den Bau begonnen haben, war immer klar, dass das Haus klassisch in schwedenrot gestrichen wird. Dann wurde es in grau geliefert (Grundierung) und nach langer Diskussion schwenkten wir auf Grau um. Tja und dann schickte uns der Maler einen Farbfächer, in dem auch dieses zauberhafte Blau war. Und so wird nun relativ spontan aus dem "Neuen Haus am See" das "Blaue Haus am See".

Dienstag geht es weiter mit dem Anstrich und mehr Bilder folgen, wenn die nächste Wand fertig ist ...

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Sommerwochenende!!!


Kommentare:

Mandy hat gesagt…

Wow, das sieht aber toll aus. Wir haben zwar ein Steinhaus, aber die Holzgiebel sind auch in so einem blau. Blau und Weiß sind eine tolle Farbkombi.

lg Mandy

Hanna Masseltoff hat gesagt…

Es sieht einfach nur schön aus!!!
Bezaubernd!
Schönes Wochenende euch,
Hanna

La Fleur Shabby Homestyle and Flowers hat gesagt…

hey, tommy
das sieht ja superschön aus. freue mich schon jetzt auf weidere bilder von dir.

wünsche dir ein wunderschönes sonniges wochenende.

lg
brigitte

MaisonAncienne hat gesagt…

Hallo Thommy,
whow, das sieht soooo schön aus! Ein Traum von einem Haus!!! Gut, dass Ihr Euch für dieses Blau entschieden habt, das wirkt phantastisch!
Liebe Grüße, Barbara

Sarah B. hat gesagt…

Wunderschön!!! Wir planen auch gerade ein Schwedenhaus und schwanken noch zwischen grauer und blauer Außenfarbe. Wir haben noch Zeit zu überlegen, aber blau sieht wirklich toll aus!

Franziska und Rico Schönauer hat gesagt…

wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön.... einfach wunderschön, gefällt mir, suuuuuuper!!! Traumhaft, passt total und dann noch mit dem See... hach- einfach traumhaft... suuuuper
Weiter so- und viel Energie wünsch ich euch
Knuffligste Grüssle aus dem Valnöt-Hus
Franziska

s'Shabbyhus hat gesagt…

Lieber Tommy
Ihr seid ja offenbar ganz spontane Menschen. Von grau zu rot und dann zu blau. Ich hätte niemals gedacht, dass es in blau so schön werden könnte. Aber du hast mich eines Besseren gelernt. Es sieht GENIAL aus. Wirklich zauberhaft und es wirkt mit diesem blau sehr aussergewöhnlich und sehr stilvoll. Ich gratuliere euch zum Mut. Herzliche Grüsse Barbara

Mario hat gesagt…

Hallo Thommy. Ein wunderbarer Blog. Wir planen an ähnliches Haus und ich hätte ein paar Fragen ... kann ich dich irgendwie kontaktieren?
Gruß,
mario

Jule hat gesagt…

Wooooow, klasse!!!! Tommy, das blau sieht wunderschön aus!!! Es passt einfach perfekt zu Eurem Haus am See! Wirklich ein Traum!!!! GLG Julia

Äppelträd Hus hat gesagt…

Hallo Thommy,
also ich bin aufmerksame Leserin und war jetzt tatsächlich baff, denn ich hatte mit grau gerechnet, aber ich muss sagen dieses blau mit einem leichten graustich (hat es doch oder?) sieht auch klasse aus! Gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße Karo

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Booooaaahhh!!!

Schaut suuuuper aus! Gefällt mir megamäßig gut euer Zuhause! Macht weiter so, es wird immer schöner!!!

GRuß
Nicole

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Hi Thommy,

blau :o)))) Sieht wunderbar aus und kann ich voll verstehen - als Fan dieser Farbe.

Alles Liebe und viel Geduld beim
Streichen.

Herzliche Grüße
Silvia

sonja hat gesagt…

Wooooooow Thommy,dass sieht Großartig aus....Waaahnsinn...
Liebe Grüße,
Sonja

Deko-Hus hat gesagt…

Ich bin begeistert! Es sieht klasse aus.

Liebe Grüße
Evi

Diver1977 hat gesagt…

Hallo Tommy,
Wir planen auch unser Haus blau zu streichen und wir sind völlig begeistert von Eurem Haus das wir gerade gefunden haben. Kannst Du uns vielleicht mitteilen was für eine Farbe Ihr genommen habt und welches Blau das genau ist.
Danke für Deine Hilfe
Sonnige Grüße aus dem Allgäu
Fred

Thommy hat gesagt…

Hallo Fred,
vielen Dank für die netten Worte. Wir haben "Brillux Deckfarbe 871 in taubenblau, RAL 5014" verwendet. Sie hat den Vorteil, dass sie sehr dehnungsfähig ist und mit dem Holz arbeitet. Man bekommt sie allerdings nur ich Fachgeschäften.
Viele Grüße ins Allgäu,
Thommy