Montag, 25. November 2013

Es werde Licht!

Erinnert ihr euch noch an unser altes Haus?

Bevor es abgerissen wurde, überlegten wir uns, dass wir etwas von dem alten Haus am neuen Haus wieder verwenden wollten. Zunächst war da die Idee, einen Backstein im Fundament einzulassen, aber das gefiel uns nicht so richtig. Dann hatten wir die Idee, diese alten Lampen zu retten:

Drei Stück gab es davon am alten Haus, die wir abmontierten. Sie kamen mit nach Lüneburg in den Keller unserer damaligen Wohnung und ich verbrachte mehrere Abende damit, sie mit einer Drahtbürste zu reinigen. Danach habe ich sie mit einem Haftgrundlack eingesprüht. Auf der Packung stand, der würde auf ALLEN Untergründen haften, sogar auf Rost. Am nächsten Tag kam ich runter in den Keller und der Sch... war größtenteils wieder abgeblättert.

Danach hatte ich erstmal keinen Bock mehr auf die Teile und sie lagen bis zum Sommer in unserer Garage. Ich hätte mich damit nicht mehr beschäftigt und einfach neue Lampen gekauft. Ja, manchmal bin ich bockig. Aber unser wunderbarer Maler, der unser Haus so toll gestrichen hat, nahm die Lampen mit und sagte, er würde sie mit einem Sandstrahlgerät reinigen. Er sagte mir auch, dass Farbe auf verzinktem Metall nicht gut hält und man dafür eine Spezialfarbe braucht. Wieder was gelernt.

Letzte Woche kam dann ein Riesenpaket und wir waren total überrascht - darin waren die Lampen und sie waren nicht nur gereinigt, sondern auch schon weiß lackiert!!! Wir freuen uns total - sie sehen sooooo toll aus!!!

Obwohl wir beide gerade mit ner fetten Erkältung flach liegen, mussten wir sie gestern anbauen - ihr kennt das sicher. Wir konnten sie nicht länger liegen lassen.

Schaut mal:






Die dritte Lampe kommt oben auf den Balkon, sobald wir wieder etwas fitter sind. Dann müssen noch die schwarzen Schrauben weiß gemacht werden, aber das geht erst, wenn es wieder etwas wärmer wird. 

Wir finden es total schön! Rechts neben der Tür hat auch der alte Briefkasten seinen Platz gefunden, dessen Verwandlung ihr hier sehen könnt.

Viele Grüße,
Thommy



Kommentare:

DonnaG hat gesagt…

Beim ersten Foto dachte ich, oh Schreck, wie hässlich.
Aber in weiß sind die Lampen super. Gruß an den Maler, hat er gut gemacht.
LG Donna G.

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das hat er gut gemacht...
Liebe Grüße,
Markus

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Was für eine Verwandlung! Großartig! Ich wünsche Euch gute Besserung. Dass es ganz bald wieder gut geht.

liebe Grüße
Silvia

Franziska und Rico Schönauer hat gesagt…

wow- die lampen sind der hammer... passen total in den eingang- macht sich gut und harmoniert mit den schönen verzierungen... suuuperschön
ich mag euer haus sowieso total gerne, es ist einfach traumhaft :-)
weihnachtsdeko-bilder??? bin gespannt und freu mich schon-
allerliebste grüssle aus dem valnöt-hus
franziska & rasselbande

Birgit hat gesagt…

Wahnsinn, was so ein bißchen weiss alles ausmacht!
Den Briefkasten finde ich auch superschön.
Und Euer Haus sieht von außen einfach bezaubernd aus!
Viele Grüße
und gute Besserung
von Birgit