Montag, 29. April 2013

Flur-Update

Habt ihr auch so einen Spaßvogel Zuhause???? Man man man:


 Die alte Nähmaschine ist von oben nach unten unter die Treppe gewandert. Insider werden sich nun vielleicht voreilig für uns freuen, weil doch der Ofen unter der Treppe verschwunden ist. Leider ist er noch immer nicht eingebaut, aber wir haben ihn in den Hauswirtschaftsraum geschoben, weil uns der ständige Anblick irgendwie genervt hat. Nun sieht der Eingagsbereich wenigstens wohnlich aus.


Uns gefällt die Nähmasche dort viel besser. Der Topf links daneben war ein Geschenk von Schwiegermutti, die ihn im Keller gefunden hat. Ich liebe diese Töpfe und kann gar nicht genug davon bekommen ...

Sonntag, 28. April 2013

Heck-Meck

Bei uns im Garten gab es in den letzten Tagen vieeeeel Arbeit. Zunächst mussten ein paar alte Koniferen/Tannen weg. Eigentlich hatten wir vor, die Ecke so zu lassen, aber der letzte Schnee war zuviel und die große Konifere links brach auseinander und lag halb auf Nachbars Auffahrt. Da sie alle ineinander verwachsen waren, mussten sie nun weg. Nur die beiden schlanken ganz rechts konnten gerettet werden:



Diese Lampe kam in dem dicken Busch zum Vorschein:



Es war nicht so leicht, sie aus dem Wurzelballen herauszubekommen:


Jetzt ist alles wieder glatt und die neue Hecke ist gepflanzt. Leider sieht man sie auf den Bildern noch nicht so wirklich, weil sie noch keine Blätter hat. Trotzdem wirkt der Garten viel "fertiger". Schön! 


Hier noch ein Blick auf die aufgetauten Stiefmütterchen, die sich so langsam wieder erholen:



Montag, 15. April 2013

Fellnasen Teil 1375

Seid ihr schon genervt von Katerbildern oder geht da noch was?

Wir haben den Kratzbaum ins Obergeschoss gebracht, weil er seit einigerzeit nur noch zum kratzen aber nicht mehr zum schlafen genutzt wurde. Jetzt ist er plötzlich wieder Fellnasens liebster Schlafplatz. Synchronschlafen ist angesagt:


Hier noch ein paar Bilder von Luzie beim "süß-sein" ...









Samstag, 13. April 2013

Oh Alpenglühn



Gestern waren wir zusammen mit meinen Eltern im Schmidt-Theater in Hamburg und haben "Oh Alpenglühn" gesehen.

Es war herrlich! Wir haben richtig viel gelacht, es war eine super Stimmung im Saal. Carolin Fortenbacher und Nick Breidenbach spielen das Stück komplett allein, überzeugen durch ihre absolut faszinierenden Stimmen und ihren Sinn für charmanten Klamauk. Es war genau die richtige Mischung.

Wer also mal richtig Spaß haben und trotzem tollen Gesang genießen will, sollte sich das Stück unbedingt ansehen. HIER gibt es nähere Informationen dazu.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

Montag, 8. April 2013

Und was macht man damit???

Kennt ihr das auch? Ihr bringt etwas mit, was ihr schon lange glaubt zu brauchen und euer Schatz fragt: "Und was macht man damit? Da passt doch höchstens EIN Muffin drunter! Na und??? Es ist aber doch soooo schön:


Ich finde, das Teil macht sich prima auf der alten Kommode ...


Von Freunden bekamen wir Ostermontag einen Gutschein von Butlers geschenkt. Wir brauchten dringend noch ein paar Platzteller und Teller im Landhausstil. Schließlich sind wir ein Zwei-Personen-Haushalt und hatten bisher nur 22 Speiseteller. *grins*
Dies ist nun aus dem Gutschein geworden:


Ich finde, unsere Löwenkopf-Suppentassen passen prima dazu.

Am Samstag hatten wir Besuch und bekamen diese tolle Hortensie:


Die Blüten sind doch der Hammer, oder??? Wir wollen vor dem Haus ein Hortensien-Beet anlegen, daher freuen wir uns sehr darüber.


Liebe Grüße,
Thommy









Freitag, 5. April 2013


1. Wenn doch nur ENDLICH FRÜHLING wäre.

2. Warum immer wieder Kriege auf der Welt entstehen, verstehe ich einfach nicht. Oder sagen wir mal: ich verstehe es schon, aber ich WILL es nicht verstehen.

3.  Ein spontaner Wochenendausflug würde mich ans Meer führen. Ich liebe den weiten Blick und das Klima.

4.  Ein Kuss von meinem Schatz ist mein liebster "gesunder" Snack.

5.  Es wird Frühling, wenn die Tulpen die Köpfe aus der Erde strecken. Also JETZT???

6.  Das Zeug aus dem Dschungelcamp könnte ich niemals runterschlucken. Wie tief muss man gefallen sein, um sowas zu machen? Arme "Stars".

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die aufgezeichnete Comedy "Lerchenberg", morgen habe ich die "Werwölfe von Düsterwald" mit netten Gästen spielen geplant und Sonntag möchte ich rumgammeln!

Vielen Dank an Barbara für diese neuen Impunlse! Hier könnt ihr mitmachen! 

Wenn wir endlich wieder draußen was machen können, gibt es hier auch wieder mehr zu sehen. Irgendwie ist gerade so eine "Zwischenzeit", in der bei uns nicht so viel passiert.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!