Sonntag, 27. Oktober 2013

Bäckerei und Konditorei am See

Dieses Wochenende haben wir unser neues Backbuch ausgiebig genutzt. Herausgekommen ist dies:

Choco-Cookies:




Schatzi weiß jetzt auch, wozu man unbedingt so ein Glasteil braucht ...

Knaller war aber die Schwarzwälder Kirschtorte. Total lecker. Und dank Schatzis ruhiger Hand auch noch bildschön:

So schaut sie innen aus:


Und so fertig:


Beide Rezpte aus dem wirklich tollen veganen Backbuch von Stina. Unbedingt kaufen!!!

Viele Grüße,
Thommy

Freitag, 25. Oktober 2013

Herbstmorgenröte

Aufgenommen heute morgen von unserem Balkon aus:


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

Viele Grüße,
Thommy

Sonntag, 13. Oktober 2013

Kürbis-Apfel-Streuselkuchen

Heute habe ich einen Kürbis-Apfel-Streuselkuchen gebacken, der mir total gut schmeckt. Eine liebe Freundin hat mir verraten, wo man das Rezept findet, nachdem ich den von ihr gebackenen Kuchen probiert habe.


Im wundervollen Blog von Stina gibt es gaaaaaaanz viele tolle Rezepte und das Ende Oktober erscheinende Backbuch habe ich mir bei Amazon schon vorbestellt. Schaut da mal rein, es lohnt sich!!!

Die Hirsch-Servietten sind übrigens auch aus der Chalet-Kollektion von IKEA.

Viele Grüße und viel Spaß beim backen,

Thommy



Freitag, 11. Oktober 2013

Cher - Closer to the truth

Mit mittlerweile 67 Jahren und über zehn Jahre nach dem letzten Album hat Cher nun ihr neuestes Werk auf den Markt gebracht:


Ich mag sie aus verschiedenen Gründen sehr - zum einen natürlich wegen ihrer einzigartigen Stimme und ihrer tollen Filme, zum anderen aber auch, weil sie einfach tut, was sie will. Es ist ihr egal, was andere über sie denken. So hat sie auch schon in Zeiten gelebt, als das - besonders bei Frauen - durchaus nicht üblich war.

Wie ist nun das neue Album? Es besteht zum Teil aus gut tanzbaren Disco- und Club-Titeln, die sehr eingängig sind und bei denen man prima putzen und kochen kann. Die anderen Songs sind ruhiger, teilweise tolle Balladen, die durch ihre Stimme getragen werden. Teilweise singt sie sehr zart, sehr hoch und ganz glockenklar, das ist für sie eher untypisch. Laut gehört kommen die Songs am besten rüber.

Wer Cher liebt, wird auch dieses Album lieben. Es ist typisch Cher und doch irgendwie neu. Meine Favoriten sind:
Nr. 3 - My Love
Nr. 8 - Sirens
Nr. 14 - You Haven´t Seen The Last Of Me (Aus dem Film "Burlesque")

Unbedingt kaufen und hoffen, dass sie auch in Deutschland auf Tour geht ...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Thommy 


Mittwoch, 9. Oktober 2013

Hirsche *seufz*

Wir haben einige Hirsche bei uns im Haus (was - ich gebe es zu - hauptsächlich, nein ausschließlich, auf mich zurück zu führen ist). Ich würde nicht sagen, dass ich Hirsche sammle und ich habe auch keinen Hirsch-Tick, aber irgendwie mag ich sie einfach. Lebendig im Wald und als Motiv im Haus. Oder doch ein Tick??? Leugnen ist ja eigentlich ein eindeutiges Zeichen. WAS SOLLS???

Als vor ein paar Tagen ein IKEA-Flyer mit herbstlich-winterlichem Deko-Kram ins Haus flatterte, gingen mir diese Kissen nicht mehr aus dem Kopf:


Also bin ich gestern zum Schweden und habe zweimal Hirsch und zweimal Karo gekauft. Es gibt eine ganze Kollektion in diesem Stil und ich finde fast alle Produkte sehr schön. Kissen, Decken, Bettwäsche (ich habe echt mit mir gekämpft, aber man muss ja auch mal vernünftig sein ...), Tassen, Teller, Schalen u. v. m.

Da die Kollektion nur kurzzeitig im Programm ist, solltet ihr schnell mal hinfahren, wenn ihr auf sowas steht.

Auf herbstliche Kuschelabende,

Thommy