Donnerstag, 30. Oktober 2014

Kiefer >>> weiß

Als ich angefangen habe, selbst Möbel auszusuchen und zu kaufen, kam für mich ausschließlich Kiefernholz in Frage. Ein anderes Holz oder gar weiße Möbel konnte ich mir nicht vorstellen. Inzwischen ist es so, dass ich gerne weiße Möbel habe und ich finde, sie passen auch prima in unser Haus. Zwei Kommoden lungerten hier allerdings noch in Kiefer herum. Das musste geändert werden.

So sahen sie beide vorher aus (von der zweiten habe ich kein vorher-Bild gemacht ...):


Nach einem weißen Anstrich und mit neuen Griff-Knöpfen versehen, wanderte sie vom Schlaf- ins Wohnzimmer:





Die Knöpfe habe ich im Internet bestellt, die Lampe und die Krone, in die man eine Kerzen stellen kann, habe ich aus Dänemark mitgebracht.

Ins Gästezimmer ist die zweite Kommode eingezogen:




Die Griffe sind ein Mitbringsel von der Insel Fehmarn. Das Bild ist von Ikea. Die Hintergründe der Schmetterlinge sind lila und passen perfekt zur Tapete - das musse unbedingt mit!

Ich habe zum ersten Mal mit dem Kreidelack von Lovely Vintage gestrichen und war sehr begeistert. Der Lack lässt sich gut verarbeiten und man braucht keinerlei Vorarbeit (schleifen) leisten. Zudem lässt sich der Deckungsgrad flexibel bestimmen. Umweltfreundlich, Allergiker-geeigner und schnell trocknend ist er auch noch. Ich habe dreimal gestrichen und nun haben beide Kommoden den gewünschen leichten "Shabby-Stil". Man sieht die Holzmaserung noch ganz leicht durch und das soll auch so sein.

Herzliche Grüße,
Thommy

Kommentare:

La Fleur Shabby Homestyle and Flowers hat gesagt…

Guten Morgen Thommy,
Was doch ein bischen Farbe aus macht.
Wunderschön ist sie geworden ein richtiges Schmuckstück.
Wünsche Dir von ganzen Herzen einen wunderschönen sonnigen Tag.

LG
Brigitte

the.vade hat gesagt…

Ah, fast identische Kommode steht bei mir rum! Ich muss es auch mal wagen und sie weiß streichen. Vor allem, weil sie durch ein kleines, aber undichtes Aquarium einen Wasserschaden auf der Oberseite hat! Sieht in Weiß viel schöner aus! Der Geschmack ändert sich halt mit der Zeit
LG
Chris

Manu strickt und baut ein Haus :) hat gesagt…

aaahhhh, ja!!!!
und inzwischen fragst du dich sicherlich, wie um alles in der Welt du dir diese kieferfarbene Kommode kaufen konntest, oder?
weiß ist einfach zeitlos, ruhig und überall schön ....
herzlichen Glückwunsch zum weißeln!!!
ich schau ich jetzt mal bei dir/euch um ...
liebe Grüße
Manu