Mittwoch, 1. Januar 2014

Dies und Das zum neuen Jahr

Ich hoffe, ihr habt Weihnachten alle gut überstanden und seid gut ins neue Jahr gekommen!? Es geht immer alles so schnell! Jedes Jahr freue ich mich auf Weihnachten und je älter ich werde, um so schneller ziehen die Monate an mir vorbei. Früher hat das irgendwie alles länger gedauert.

Weihnachten war sehr schön bei uns. An Heiligabend waren wir bei Schatzis Schwester und ihrem Mann. Das war wunderbar - Heiligabend in großer Runde ist einfach toll. Weihnachten ist für mich ganz eng mit Familie verbunden und manchmal wünsche ich mir die "alten Zeiten" zurück, in denen wir uns alle bei meinen Großeltern versammelten. 

Am ersten Weihnachtsfeiertag waren meine Eltern bei uns zu Gast. Auch das war sehr schön. Ruhig und besinnlich in ganz kleiner Runde.




 

Es gab ein drei-Gänge-Menü und gestartet haben wir mit einer Champignon-Kreme-Suppe:


Es folgten Auberginen-Süßkartoffel-Türmchen mit Cashew-Petersilien-Soße:


Zum Dessert gab es "Käse"-Kuchen mit Organgen-Geschmack und zweierlei Fruchtsorbet:


Das Anrichten gelingt uns (noch) nicht so gut, wie man das manchmal im Fernsehen sieht, aber geschmeckt hat es wohl. Und am Feinschliff arbeiten wir weiter ...

Hier noch ein paar Eindrücke aus unserem Weihnachtsbaum und von meiner Leidenschaft für "spezielle" Weihnachtsbaum-"Kugeln":





Silvester verbrachten wir dann bei Freunden in gemütlicher Runde und nun haben wir schon 2014. Das vergangene Jahr bestand aus vielen schönen Erlebnissen, allerdings gab es auch ein paar Dinge, die ich lieber schnell vergessen möchte.

Für das vor uns liegende Jahr wünsche ich mir und euch, dass ihr gesund werdet oder bleibt, dass ihr Glück und Liebe um euch habt und dass ihr euer Leben genießen könnt (dafür sind wir nämlich hier, glaube ich).

Danke für euer Interesse und eure vielen Kommentare im vergangenen Jahr und danke, dass ich bei euch immer mal in reinschauen darf. Ich finde es immer noch toll, zu sehen, wie andere Menschen so leben.

Bis bald, euer Thommy

P. S.: Mein derzeitiges musikalisches Highlight ist die aktuelle CD von Robbie Williams - das Album ist einfach großartig:

http://cdn.newadnetwork.com/sites/prod/files/uploads/Chrish/robbie-williams-swings-both-ways-2013-1200x1200.png